Rocky

Gordon “Rufname Rocky“ erblickte am 15.04.2012 als einer von 11 Welpen der Zuchtstätte  Poussiere de Lune das Licht der Welt. Es ist der letzte Wurf der wunderbaren Züchterin Sylke Cirpka.

 

Mittlerweile ist aus dem kleinen Knirps ein Deckrüde geworden.

 

 

Rocky ist unser erster Beauceron und ein wahrer Herzenshund, er spielt und tobt den ganzen Tag es macht so viel Spaß ihn einfach zu beobachten. Bereits in der Welpenschule machte er schnelle Fortschritte, dank unserer Trainerin Uta Bindels, wurde uns so schnell klar das Rocky perfekt für den Hundesport geeignet ist.

Da wir Mitglieder im CFH sind, absolvierten wir am 30.03.2014 den Verhaltenstest den Rocky problemlos meisterte. Auch die HD Röntgen Untersuchen haben wir durchführen lassen, mit drei Ausstellung mit min. der Formwertnote SG (sehr gut) konnten wir  im Jahr 2014 Rocky dem Zuchtrichter vorstellen bei dem er auch die Zuchtzulassung bekam.

Seit unsrem Zuwachs; Akira von den Wölfen Wotan´s, bemerkten wir das Rocky auch ein guter Lehrmeister ist, er ist ein toller großer Bruder geworden. Nun hat er noch jemand mehr auf den er aufpassen kann.

 

-   Ausbildung

Rocky wird im Bereich IPO ausgebildet. Die IPO 1 legte er am 22.05.2016 beim SV Titisee-Neustadt ab.

In der Unterordnung kann Rocky zeigen was er kann, die BH meisterte er bereits am 01.Juni 2014 ohne Probleme.

Es macht rießen  Spaß diesen tollen zweier Teams beim Gehorsam Training zu zusehen.

Auf der Fährte zeigt Rocky eine ganz andere ruhige Seite. Ohne jeglichen Druck und mit Freude sucht er die Fährte ab und freut sich am Ende über die Bestätigung am Gegenstand.

Das Rocky ein kleiner Beiser ist bemerkten wir ja bereits bei unserem ersten zusammen treffen, daher liebt er den Schutzdienst auch am meisten. Mit voller Energie und Leidenschaft macht Rocky alles um den Ärmel zu bekommen. So kann er sich gut auspowern.